a-sign premium
- Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
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Sind mehrere unterstützte Kartenleser angeschlossen, stecken sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in einen der angeschlossenen Kartenleser. Wird die Chipkarte erkannt wechselt die Bildschirmanzeige. Wird die Chipkarte nicht erkannt, wird der Kartenleser möglicherweise nicht unterstützt. Stecken Sie die Chipkarte daher in einen anderen Kartenleser.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Die Karte wird nicht unterstützt
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Die im Kartenleser gesteckte Chipkarte wird nicht unterstützt.
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Bitte stecken Sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in den Kartenleser. Derzeit werden die folgenden Chipkarten unterstützt:
a-sign premium
+ Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
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Sind mehrere unterstützte Kartenleser angeschlossen, stecken sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in einen der angeschlossenen Kartenleser. Wird die Chipkarte erkannt wechselt die Bildschirmanzeige. Wird die Chipkarte nicht erkannt, wird der Kartenleser möglicherweise nicht unterstützt. Stecken Sie die Chipkarte daher in einen anderen Kartenleser.
a-sign premium
- Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
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Sind mehrere unterstützte Kartenleser angeschlossen, stecken sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in einen der angeschlossenen Kartenleser. Wird die Chipkarte erkannt wechselt die Bildschirmanzeige. Wird die Chipkarte nicht erkannt, wird der Kartenleser möglicherweise nicht unterstützt. Stecken Sie die Chipkarte daher in einen anderen Kartenleser.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Die Karte wird nicht unterstützt
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Die im Kartenleser gesteckte Chipkarte wird nicht unterstützt.
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Bitte stecken Sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in den Kartenleser. Derzeit werden die folgenden Chipkarten unterstützt:
a-sign premium
+ Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
+
+
Sind mehrere unterstützte Kartenleser angeschlossen, stecken sie eine unterstützte Chipkarte (Bürgerkarte) in einen der angeschlossenen Kartenleser. Wird die Chipkarte erkannt wechselt die Bildschirmanzeige. Wird die Chipkarte nicht erkannt, wird der Kartenleser möglicherweise nicht unterstützt. Stecken Sie die Chipkarte daher in einen anderen Kartenleser.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Fehler: Bürgerkarte ist gesperrt
-
Die Bürgerkartenfunktion auf der gesteckten Chipkarte ist gesperrt. Es stehen keine weiteren Versuche zur Eingabe einer PIN zur Verfügung, da zu oft eine falsche PIN eingegeben wurde.
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Bitte wenden sie sich an den Aussteller der Karte.
a-sign premium
- Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Fehler: Bürgerkarte ist gesperrt
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Die Bürgerkartenfunktion auf der gesteckten Chipkarte ist gesperrt. Es stehen keine weiteren Versuche zur Eingabe einer PIN zur Verfügung, da zu oft eine falsche PIN eingegeben wurde.
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Bitte wenden sie sich an den Aussteller der Karte.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Fehler: Es konnte kein Kartenleser gefunden werden.
-
Für den Zugriff auf die Bürgerkarte ist ein Chipkartenleser erforderlich. Es werden grundsätzlich alle Kartenleser unterstützt, die über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können und im Betriebssystem erfolgreich installiert wurden. Es können mehrere unterstützte Kartenleser gleichzeitig angeschlossen werden.
-
Kartenleser die, die nicht über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können (z.B. Kartenleser für die nur CT-API-Treiber verfügbar sind) werden nicht unterstützt.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Fehler: Es konnte kein Kartenleser gefunden werden.
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Für den Zugriff auf die Bürgerkarte ist ein Chipkartenleser erforderlich. Es werden grundsätzlich alle Kartenleser unterstützt, die über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können und im Betriebssystem erfolgreich installiert wurden. Es können mehrere unterstützte Kartenleser gleichzeitig angeschlossen werden.
+
Kartenleser die, die nicht über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können (z.B. Kartenleser für die nur CT-API-Treiber verfügbar sind) werden nicht unterstützt.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
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-
Fehler: Es konnte keine PC/SC-Schnittstelle gefunden werden
-
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte konnte keine PC/SC-Schnittstelle für den Zugriff auf Kartenleser erkennen.
- Das Betriebssystem scheint keine PC/SC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
-
Häufige Ursachen für dieses Problem sind
-
-
Der PC/SC Dienst läuft nicht
-
Die entsprechende PC/SC Bibliothek kann von Java nicht gefunden werden
- (weitere Informationen).
-
-
-
Unter Betriebssystemen die PCSC-Lite verwenden (Linux u.a.) tritt dieses Problem auch auf,
- wenn kein Kartenleser angeschlossen ist und daher der entsprechende Dienst nicht gestartet wurde.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
+
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Fehler: Es konnte keine PC/SC-Schnittstelle gefunden werden
+
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte konnte keine PC/SC-Schnittstelle für den Zugriff auf Kartenleser erkennen.
+ Das Betriebssystem scheint keine PC/SC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
+
Häufige Ursachen für dieses Problem sind
+
+
Der PC/SC Dienst läuft nicht
+
Die entsprechende PC/SC Bibliothek kann von Java nicht gefunden werden
+ (weitere Informationen).
+
+
+
Unter Betriebssystemen die PCSC-Lite verwenden (Linux u.a.) tritt dieses Problem auch auf,
+ wenn kein Kartenleser angeschlossen ist und daher der entsprechende Dienst nicht gestartet wurde.
+
+
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
-
-
Fehler: Zeitüberschreitung bei der PIN-Eingabe am Kartenleser.
-
Bei sicheren Kartenlesern mit integrierter PIN-Eingabe wird der Signaturvorgang aus Sicherheitsgründen nach Ablauf einer definierten Zeitspanne abgebrochen.
- Diese beträgt im Normalfall eine Minute bis zur Eingabe der ersten Stelle des PINs.
- Für die Eingabe jeder weiteren Stelle ist diese Zeitspanne jedoch - abhängig vom verwendeten Kartenleser - kürzer.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Fehler: Zeitüberschreitung bei der PIN-Eingabe am Kartenleser.
+
Bei sicheren Kartenlesern mit integrierter PIN-Eingabe wird der Signaturvorgang aus Sicherheitsgründen nach Ablauf einer definierten Zeitspanne abgebrochen.
+ Diese beträgt im Normalfall eine Minute bis zur Eingabe der ersten Stelle des PINs.
+ Für die Eingabe jeder weiteren Stelle ist diese Zeitspanne jedoch - abhängig vom verwendeten Kartenleser - kürzer.
+
Für zusätzliche Log-Informationen (z.B. Netzwerk) können Sie im Java Control Panel die Java Protokollierung aktivieren: Java Control Panel -> Erweitert ->
+
Für zusätzliche Log-Informationen (z.B. Netzwerk) können Sie im Java Control Panel die Java Protokollierung aktivieren: Java Control Panel -> Erweitert ->
Debugging -> Protokollierung aktivieren (vgl. Abbildung oben).
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
-
-
Fehler: Der Server ist nicht erreichbar
-
Die Software zum Zugriff auf die Bürgerkarte konnte den Server nicht erreichen. Möglicherweise besteht derzeit ein Problem mit dem Dienst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Anwendung.
-
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
+
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Fehler: Der Server ist nicht erreichbar
+
Die Software zum Zugriff auf die Bürgerkarte konnte den Server nicht erreichen. Möglicherweise besteht derzeit ein Problem mit dem Dienst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Anwendung.
Die lokale Bürgerkartenumgebung authentifiziert sich mittels eines TLS Zertifikats ausgestellt auf
- CN=127.0.0.1, O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server.
- Beim Aufruf der Bürgerkartenumgebung (zum Beispiel bei einem Anmeldevorgang mit Bürgerkarte)
- wird dieses Zertifikat vom Web-Browser überprüft.
- Um diese Überprüfung zu ermöglichen ist es notwendig das Ausstellerzertifikat, lautend auf
- O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server CA, im Web-Browser zu installieren.
-
-
-
Achtung: Eine automatische Installation des CA Zertifikats als 'Vertrauenswürdiges Stammzertifikat' im Microsoft Zertifikatsspeicher ist in Windows Vista leider nicht möglich.
- Sollten Sie Internet Explorer oder Safari in Windows Vista oder 7 benutzen, dann wählen Sie bei der Installation des Zertifikats ausdrücklich 'zu vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzufügen'.
-
-
-
- Klicken Sie dazu auf die Verknüpfung CA Zertifikat installieren
- und wählen Sie im angezeigten Dialog die Option 'Dieser CA vertrauen um Websites zu identifizieren'.
- (Anmerkung: Der genaue Wortlaut hängt vom verwendeten Web-Browser ab).
-
-
-
Hinweis: Der tatsächliche Dialog kann vom oben dargestellten abweichen und hängt vom verwendeten Web-Browser ab.
-
Kopieren Sie diese Verknüpfung und rufen Sie sie in weiteren Web-Browsern ihrer Wahl auf um das Zertifikat auch dort zu installieren.
-
-
Das CA Zertifikat wird ausschließlich zur Identifikation der lokalen Bürgerkartenumgebung verwendet
- und kann bei der Deinstallation der Bürgerkartenumgebung aus dem Web-Browser entfernt werden.
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+
+
+Bürgerkarte - Hilfe
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+
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Online-Hilfe
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+
Installation des CA Zertifikats
+
Die lokale Bürgerkartenumgebung authentifiziert sich mittels eines TLS Zertifikats ausgestellt auf
+ CN=127.0.0.1, O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server.
+ Beim Aufruf der Bürgerkartenumgebung (zum Beispiel bei einem Anmeldevorgang mit Bürgerkarte)
+ wird dieses Zertifikat vom Web-Browser überprüft.
+ Um diese Überprüfung zu ermöglichen ist es notwendig das Ausstellerzertifikat, lautend auf
+ O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server CA, im Web-Browser zu installieren.
+
+
+
Achtung: Eine automatische Installation des CA Zertifikats als 'Vertrauenswürdiges Stammzertifikat' im Microsoft Zertifikatsspeicher ist in Windows Vista leider nicht möglich.
+ Sollten Sie Internet Explorer oder Safari in Windows Vista oder 7 benutzen, dann wählen Sie bei der Installation des Zertifikats ausdrücklich 'zu vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzufügen'.
+
+
+
+ Klicken Sie dazu auf die Verknüpfung CA Zertifikat installieren
+ und wählen Sie im angezeigten Dialog die Option 'Dieser CA vertrauen um Websites zu identifizieren'.
+ (Anmerkung: Der genaue Wortlaut hängt vom verwendeten Web-Browser ab).
+
+
+
Hinweis: Der tatsächliche Dialog kann vom oben dargestellten abweichen und hängt vom verwendeten Web-Browser ab.
+
Kopieren Sie diese Verknüpfung und rufen Sie sie in weiteren Web-Browsern ihrer Wahl auf um das Zertifikat auch dort zu installieren.
+
+
Das CA Zertifikat wird ausschließlich zur Identifikation der lokalen Bürgerkartenumgebung verwendet
+ und kann bei der Deinstallation der Bürgerkartenumgebung aus dem Web-Browser entfernt werden.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
-
-
PIN Verwaltung
-
Mit Hilfe der PIN Verwaltung können Sie Karten-PINs aktivieren, ändern und entsperren,
- wobei der unterstützte Funktionsumfang vom Typ und Zustand der verwendeten Karte abhängt.
-
Bereits aktivierte PINs werden als AKTIV angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Ändern' geändert werden.
-
-
-
Geben Sie dazu die alte und neue PIN im jeweils dafür vorgesehenen Feld ein und wiederholen Sie die
- neue PIN im Feld 'Bestätigung'.
-
-
-
Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
- Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
-
-
-
- Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
-
Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
- Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
-
-
-
Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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+
PIN Verwaltung
+
Mit Hilfe der PIN Verwaltung können Sie Karten-PINs aktivieren, ändern und entsperren,
+ wobei der unterstützte Funktionsumfang vom Typ und Zustand der verwendeten Karte abhängt.
+
Bereits aktivierte PINs werden als AKTIV angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Ändern' geändert werden.
+
+
+
Geben Sie dazu die alte und neue PIN im jeweils dafür vorgesehenen Feld ein und wiederholen Sie die
+ neue PIN im Feld 'Bestätigung'.
+
+
+
Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
+ Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
+
+
+
+ Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
+
Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
+ Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
+
+
+
Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
+
Geben Sie die Signatur-PIN direkt auf der Tastatur ihres Kartenlesers ein.
Bestätigen Sie anschließend ihre Eingabe mit der grünen Bestätigungstaste auf der Tastatur ihres Kartenlesers.
-
Für Kartenleser mit Anzeige ist dies nicht der Fall, die Stellen werden auf der Anzeige des Lesegerätes angezeigt.
+
Für Kartenleser mit Anzeige ist dies nicht der Fall, die Stellen werden auf der Anzeige des Lesegerätes angezeigt.
Bitte beachten Sie das unter Linux (PCSCLite) keine Anzeige im Applet möglich ist. Die Macintosh PCSC-Schnittstelle unterstütz keine Pinpad Kartenleser.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
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-
Entsperren der PIN
-
Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
- Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
-
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Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
+
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Entsperren der PIN
+
Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
+ Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
+
+
+
Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
+
+
+
+
+
+
+
+
diff --git a/BKUHelp/src/main/webapp/help/de/help.unsupported.mimetype.html b/BKUHelp/src/main/webapp/help/de/help.unsupported.mimetype.html
index 80f9502f..9e924082 100644
--- a/BKUHelp/src/main/webapp/help/de/help.unsupported.mimetype.html
+++ b/BKUHelp/src/main/webapp/help/de/help.unsupported.mimetype.html
@@ -2,7 +2,7 @@
-Bürgerkarte - Hilfe
+Bürgerkarte - Hilfe
Signaturdaten können nicht dargestellt werden
-
Die Signaturdatenanzeige unterstützt reine Textdaten sowie XHTML, andere MIME-Typen können nicht angezeigt werden.
+
Die Signaturdatenanzeige unterstützt reine Textdaten sowie XHTML, andere MIME-Typen können nicht angezeigt werden.
Um die Daten standardkonform darzustellen, müssen diese abgespeichert und mit einem geeigneten externen Betrachter geöffnen werden.
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
-
-
PIN Abfragen
-
Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
- Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
-
-
-
- Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
-
-
-
Nach erfolgreicher Eingabe wird die PIN entsprechend ihrem Status als AKTIV, NICHT AKTIV oder GESPERRT angeführt.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
+
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PIN Abfragen
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Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
+ Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
+
+
+
+ Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
+
+
+
Nach erfolgreicher Eingabe wird die PIN entsprechend ihrem Status als AKTIV, NICHT AKTIV oder GESPERRT angeführt.
+
Die Bürgerkartenumgebung bietet eine kontextabhängige Hilfe,
- die jederzeit über das Hilfe-Icon rechts oben im Bürgerkartendialog abrufbar ist.
- Alternativ können die einzelnen Hilfeseiten auch direkt in jedem Browser angezeigt - und zu den Lesezeichen hinzugefügt - werden.
-
-
Häufige gestellte Fragen werden in den folgenden Hilfeseiten behandelt:
Die Bürgerkartenumgebung bietet eine kontextabhängige Hilfe,
+ die jederzeit über das Hilfe-Icon rechts oben im Bürgerkartendialog abrufbar ist.
+ Alternativ können die einzelnen Hilfeseiten auch direkt in jedem Browser angezeigt - und zu den Lesezeichen hinzugefügt - werden.
+
+
Häufige gestellte Fragen werden in den folgenden Hilfeseiten behandelt:
Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
-
-
-
Bitte die Bürgerkarte in den Kartenleser stecken
-
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte hat einen oder mehrere unterstützte Kartenleser gefunden.
-
Bitte stecken Sie nun ihre Bürgerkarte in den Kartenleser. Wird die Karte erkannt, welchselt die Bildschirmanzeige.
-
Sollten Sie mehrere Kartenleser angeschlossen haben, wählen Sie einen beliebigen aus. Wird die Karte im ausgewählten Kartenleser nicht erkannt, wird dieser Kartenleser eventuell nicht unterstützt. Probieren Sie es daher in einem anderen Kartenleser nochmal.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online-Hilfe
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Hinweis: Das Bildschirmfoto oben kann von der Darstellung in der Webseite abweichen.
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Bitte die Bürgerkarte in den Kartenleser stecken
+
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte hat einen oder mehrere unterstützte Kartenleser gefunden.
+
Bitte stecken Sie nun ihre Bürgerkarte in den Kartenleser. Wird die Karte erkannt, welchselt die Bildschirmanzeige.
+
Sollten Sie mehrere Kartenleser angeschlossen haben, wählen Sie einen beliebigen aus. Wird die Karte im ausgewählten Kartenleser nicht erkannt, wird dieser Kartenleser eventuell nicht unterstützt. Probieren Sie es daher in einem anderen Kartenleser nochmal.
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Bürgerkarte ist gesperrt
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Die Bürgerkartenfunktion auf der gesteckten Chipkarte ist gesperrt. Es stehen keine weiteren Versuche zur Eingabe einer PIN zur Verfügung, da zu oft eine falsche PIN eingegeben wurde.
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Bitte wenden sie sich an den Aussteller der Karte.
a-sign premium
- Chipkarte der A-Trust GmbH bzw. diverse andere Chipkarten mit der Aufschrift 'a-sign premium'.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Bürgerkarte ist gesperrt
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Die Bürgerkartenfunktion auf der gesteckten Chipkarte ist gesperrt. Es stehen keine weiteren Versuche zur Eingabe einer PIN zur Verfügung, da zu oft eine falsche PIN eingegeben wurde.
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Bitte wenden sie sich an den Aussteller der Karte.
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Es konnte kein Kartenleser gefunden werden.
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Für den Zugriff auf die Bürgerkarte ist ein Chipkartenleser erforderlich. Es werden grundsätzlich alle Kartenleser unterstützt, die über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können und im Betriebssystem erfolgreich installiert wurden. Es können mehrere unterstützte Kartenleser gleichzeitig angeschlossen werden.
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Kartenleser die, die nicht über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können (z.B. Kartenleser für die nur CT-API-Treiber verfügbar sind) werden nicht unterstützt.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Es konnte kein Kartenleser gefunden werden.
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Für den Zugriff auf die Bürgerkarte ist ein Chipkartenleser erforderlich. Es werden grundsätzlich alle Kartenleser unterstützt, die über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können und im Betriebssystem erfolgreich installiert wurden. Es können mehrere unterstützte Kartenleser gleichzeitig angeschlossen werden.
+
Kartenleser die, die nicht über die PC/SC-Schnittstelle angesprochen werden können (z.B. Kartenleser für die nur CT-API-Treiber verfügbar sind) werden nicht unterstützt.
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Es konnte keine PC/SC-Schnittstelle gefunden werden
-
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte konnte keine PC/SC-Schnittstelle für den Zugriff auf Kartenleser erkennen.
- Das Betriebssystem scheint keine PC/SC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
-
Häufige Ursachen für dieses Problem sind
-
-
Der PC/SC Dienst läuft nicht
-
Die entsprechende PC/SC Bibliothek kann von Java nicht gefunden werden
- (weitere Informationen).
-
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Unter Betriebssystemen die PCSC-Lite verwenden (Linux u.a.) tritt dieses Problem auch auf,
- wenn kein Kartenleser angeschlossen ist und daher der entsprechende Dienst nicht gestartet wurde.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Es konnte keine PC/SC-Schnittstelle gefunden werden
+
Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte konnte keine PC/SC-Schnittstelle für den Zugriff auf Kartenleser erkennen.
+ Das Betriebssystem scheint keine PC/SC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
+
Häufige Ursachen für dieses Problem sind
+
+
Der PC/SC Dienst läuft nicht
+
Die entsprechende PC/SC Bibliothek kann von Java nicht gefunden werden
+ (weitere Informationen).
+
+
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Unter Betriebssystemen die PCSC-Lite verwenden (Linux u.a.) tritt dieses Problem auch auf,
+ wenn kein Kartenleser angeschlossen ist und daher der entsprechende Dienst nicht gestartet wurde.
+
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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-
Fehler: Zeitüberschreitung bei der PIN-Eingabe am Kartenleser.
-
Bei sicheren Kartenlesern mit integrierter PIN-Eingabe wird der Signaturvorgang aus Sicherheitsgründen nach Ablauf einer definierten Zeitspanne abgebrochen.
- Diese beträgt im Normalfall eine Minute bis zur Eingabe der ersten Stelle des PINs.
- Für die Eingabe jeder weiteren Stelle ist diese Zeitspanne jedoch - abhängig vom verwendeten Kartenleser - kürzer.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Zeitüberschreitung bei der PIN-Eingabe am Kartenleser.
+
Bei sicheren Kartenlesern mit integrierter PIN-Eingabe wird der Signaturvorgang aus Sicherheitsgründen nach Ablauf einer definierten Zeitspanne abgebrochen.
+ Diese beträgt im Normalfall eine Minute bis zur Eingabe der ersten Stelle des PINs.
+ Für die Eingabe jeder weiteren Stelle ist diese Zeitspanne jedoch - abhängig vom verwendeten Kartenleser - kürzer.
+
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
-
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-
Fehler: Der Server ist nicht erreichbar
-
Die Software zum Zugriff auf die Bürgerkarte konnte den Server nicht erreichen. Möglicherweise besteht derzeit ein Problem mit dem Dienst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Anwendung.
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+Bürgerkarte - Hilfe
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Fehler: Der Server ist nicht erreichbar
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Die Software zum Zugriff auf die Bürgerkarte konnte den Server nicht erreichen. Möglicherweise besteht derzeit ein Problem mit dem Dienst. Probieren Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Anwendung.
Die lokale Bürgerkartenumgebung (MOCCA Webstart) authentifiziert sich mittels eines TLS Zertifikats ausgestellt auf
- CN=127.0.0.1, O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server.
- Beim Aufruf der Bürgerkartenumgebung (zum Beispiel bei einem Anmeldevorgang mit Bürgerkarte)
- wird dieses Zertifikat vom Web-Browser überprüft.
- Um diese Überprüfung zu ermöglichen ist es notwendig das Ausstellerzertifikat, lautend auf
- O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server CA, im Web-Browser zu installieren.
-
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-
Achtung: Eine automatische Installation des CA Zertifikats als 'Vertrauenswürdiges Stammzertifikat' im Microsoft Zertifikatsspeicher ist in Windows Vista leider nicht möglich.
- Sollten Sie Internet Explorer oder Safari in Windows Vista oder 7 benutzen, dann wählen Sie bei der Installation des Zertifikats ausdrücklich 'zu vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzufügen'.
-
-
-
- Klicken Sie dazu auf die Verknüpfung CA Zertifikat installieren
- und wählen Sie im angezeigten Dialog die Option 'Dieser CA vertrauen um Websites zu identifizieren'.
- (Anmerkung: Der genaue Wortlaut hängt vom verwendeten Web-Browser ab).
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Hinweis: Der tatsächliche Dialog kann vom oben dargestellten abweichen und hängt vom verwendeten Web-Browser ab.
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Kopieren Sie diese Verknüpfung und rufen Sie sie in weiteren Web-Browsern ihrer Wahl auf um das Zertifikat auch dort zu installieren.
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Das CA Zertifikat wird ausschließlich zur Identifikation der lokalen Bürgerkartenumgebung verwendet
- und kann bei der Deinstallation der Bürgerkartenumgebung aus dem Web-Browser entfernt werden.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Installation des CA Zertifikats
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Die lokale Bürgerkartenumgebung (MOCCA Webstart) authentifiziert sich mittels eines TLS Zertifikats ausgestellt auf
+ CN=127.0.0.1, O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server.
+ Beim Aufruf der Bürgerkartenumgebung (zum Beispiel bei einem Anmeldevorgang mit Bürgerkarte)
+ wird dieses Zertifikat vom Web-Browser überprüft.
+ Um diese Überprüfung zu ermöglichen ist es notwendig das Ausstellerzertifikat, lautend auf
+ O=MOCCA, OU=MOCCA TLS Server CA, im Web-Browser zu installieren.
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Achtung: Eine automatische Installation des CA Zertifikats als 'Vertrauenswürdiges Stammzertifikat' im Microsoft Zertifikatsspeicher ist in Windows Vista leider nicht möglich.
+ Sollten Sie Internet Explorer oder Safari in Windows Vista oder 7 benutzen, dann wählen Sie bei der Installation des Zertifikats ausdrücklich 'zu vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzufügen'.
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+ Klicken Sie dazu auf die Verknüpfung CA Zertifikat installieren
+ und wählen Sie im angezeigten Dialog die Option 'Dieser CA vertrauen um Websites zu identifizieren'.
+ (Anmerkung: Der genaue Wortlaut hängt vom verwendeten Web-Browser ab).
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Hinweis: Der tatsächliche Dialog kann vom oben dargestellten abweichen und hängt vom verwendeten Web-Browser ab.
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Kopieren Sie diese Verknüpfung und rufen Sie sie in weiteren Web-Browsern ihrer Wahl auf um das Zertifikat auch dort zu installieren.
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Das CA Zertifikat wird ausschließlich zur Identifikation der lokalen Bürgerkartenumgebung verwendet
+ und kann bei der Deinstallation der Bürgerkartenumgebung aus dem Web-Browser entfernt werden.
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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PIN Verwaltung
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Mit Hilfe der PIN Verwaltung können Sie Karten-PINs aktivieren, ändern und entsperren,
- wobei der unterstützte Funktionsumfang vom Typ und Zustand der verwendeten Karte abhängt.
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Bereits aktivierte PINs werden als AKTIV angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Ändern' geändert werden.
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Geben Sie dazu die alte und neue PIN im jeweils dafür vorgesehenen Feld ein und wiederholen Sie die
- neue PIN im Feld 'Bestätigung'.
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Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
- Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
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- Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
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Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
- Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
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Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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PIN Verwaltung
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Mit Hilfe der PIN Verwaltung können Sie Karten-PINs aktivieren, ändern und entsperren,
+ wobei der unterstützte Funktionsumfang vom Typ und Zustand der verwendeten Karte abhängt.
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Bereits aktivierte PINs werden als AKTIV angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Ändern' geändert werden.
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Geben Sie dazu die alte und neue PIN im jeweils dafür vorgesehenen Feld ein und wiederholen Sie die
+ neue PIN im Feld 'Bestätigung'.
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Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
+ Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
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+ Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
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Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
+ Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
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Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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Geben Sie die Signatur-PIN direkt auf der Tastatur ihres Kartenlesers ein.
Bestätigen Sie anschließend ihre Eingabe mit der grünen Bestätigungstaste auf der Tastatur ihres Kartenlesers.
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Für Kartenleser mit Anzeige ist dies nicht der Fall, die Stellen werden auf der Anzeige des Lesegerätes angezeigt.
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Für Kartenleser mit Anzeige ist dies nicht der Fall, die Stellen werden auf der Anzeige des Lesegerätes angezeigt.
Bitte beachten Sie das unter Linux (PCSCLite) keine Anzeige im Applet möglich ist. Die Macintosh PCSC-Schnittstelle unterstütz keine Pinpad Kartenleser.
diff --git a/BKUHelp/src/main/webapp/help/help.signpin.html b/BKUHelp/src/main/webapp/help/help.signpin.html
index 72c19096..dcad3a16 100644
--- a/BKUHelp/src/main/webapp/help/help.signpin.html
+++ b/BKUHelp/src/main/webapp/help/help.signpin.html
@@ -1,46 +1,46 @@
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-CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Erstellen einer elektronischen Signatur
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Sie werden aufgefordert die Signatur-PIN einzugeben, um eine elektronische Signatur zu erstellen.
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Klicken Sie auf 'Signaturdaten anzeigen' um die zu signierenden Daten anzuzeigen.
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Geben Sie im Formularfeld die Signatur-PIN ein.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Signieren' um die elektronische Signatur zu erstellen.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Erstellen einer elektronischen Signatur
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Sie werden aufgefordert die Signatur-PIN einzugeben, um eine elektronische Signatur zu erstellen.
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Klicken Sie auf 'Signaturdaten anzeigen' um die zu signierenden Daten anzuzeigen.
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Geben Sie im Formularfeld die Signatur-PIN ein.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Signieren' um die elektronische Signatur zu erstellen.
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Entsperren der PIN
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Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
- und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
- Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
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Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Entsperren der PIN
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Durch mehrmalige falsche Eingabe gesperrte PINs werden als GESPERRT angeführt
+ und können über die Schaltfläche 'Entsperren' mit einer PUK neu gesetzt werden.
+ Das Entsperren wird nur von Karten mit dem ACOS Betriebssystem unterstützt.
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Momentan wird das Entsperren von PINs noch nicht unterstützt.
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Die Signaturdatenanzeige unterstützt reine Textdaten sowie XHTML, andere MIME-Typen können nicht angezeigt werden.
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Die Signaturdatenanzeige unterstützt reine Textdaten sowie XHTML, andere MIME-Typen können nicht angezeigt werden.
Um die Daten standardkonform darzustellen, müssen diese abgespeichert und mit einem geeigneten externen Betrachter geöffnen werden.
Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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PIN Abfragen
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Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
- Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
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- Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
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Nach erfolgreicher Eingabe wird die PIN entsprechend ihrem Status als AKTIV, NICHT AKTIV oder GESPERRT angeführt.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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PIN Abfragen
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Bei Karten mit dem ACOS Betriebssystem müssen die PINs verifiziert werden um ihren Status zu ermitteln.
+ Den Status dieser als UNBEKANNT angeführten PINs können Sie über die Schaltfläche 'Abfragen' verifizieren.
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+ Geben Sie dazu die PIN im dafür vorgesehenen Feld ein.
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Nach erfolgreicher Eingabe wird die PIN entsprechend ihrem Status als AKTIV, NICHT AKTIV oder GESPERRT angeführt.
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Bitte die Bürgerkarte in den Kartenleser stecken
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Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte hat einen oder mehrere unterstützte Kartenleser gefunden.
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Bitte stecken Sie nun ihre Bürgerkarte in den Kartenleser. Wird die Karte erkannt, welchselt die Bildschirmanzeige.
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Sollten Sie mehrere Kartenleser angeschlossen haben, wählen Sie einen beliebigen aus. Wird die Karte im ausgewählten Kartenleser nicht erkannt, wird dieser Kartenleser eventuell nicht unterstützt. Probieren Sie es daher in einem anderen Kartenleser nochmal.
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+CitizenCard - Help
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Online Help
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Note that the screenshot may differ slightly from the actual web page.
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Bitte die Bürgerkarte in den Kartenleser stecken
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Die Software für den Zugriff auf die Bürgerkarte hat einen oder mehrere unterstützte Kartenleser gefunden.
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Bitte stecken Sie nun ihre Bürgerkarte in den Kartenleser. Wird die Karte erkannt, welchselt die Bildschirmanzeige.
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Sollten Sie mehrere Kartenleser angeschlossen haben, wählen Sie einen beliebigen aus. Wird die Karte im ausgewählten Kartenleser nicht erkannt, wird dieser Kartenleser eventuell nicht unterstützt. Probieren Sie es daher in einem anderen Kartenleser nochmal.
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