From 413da29b1636a33626199bc0f50001744967ce42 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Thomas Lenz Date: Wed, 5 Apr 2017 10:57:49 +0200 Subject: update handbook --- moaSig/handbook/handbook/usage/usage.html | 28 ++++++++++++++++++++++++---- 1 file changed, 24 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/moaSig/handbook/handbook/usage/usage.html b/moaSig/handbook/handbook/usage/usage.html index 434c101..f75f897 100644 --- a/moaSig/handbook/handbook/usage/usage.html +++ b/moaSig/handbook/handbook/usage/usage.html @@ -708,7 +708,26 @@ O=A-Trust Ges. für Sicherheitssysteme im elektr. Datenverkehr GmbH,C=AT< <Code>0</Code> </SignatureCheck> -

Anschließend an SignerInfo enthält die Response mit SignatureCheck/Code das Resultat der kryptographischen Prüfung der Signatur. In unserem Beispiel ist dort der Wert 0 enthalten, d. h. die Signatur konnte erfolgreich validiert werden. Für eine Übersicht der möglichen Kodes siehe Security-Layer Spezifikation.

+

Anschließend an SignerInfo enthält die Response mit SignatureCheck/Code das Resultat der kryptographischen Prüfung der Signatur. In unserem Beispiel ist dort der Wert 0 enthalten, d. h. die Signatur konnte erfolgreich validiert werden. Für eine Übersicht der möglichen Kodes zur Signaturprüfung finden Sie in der nachstehenden Tabelle und diese entsprechen auch der Security-Layer Spezifikation.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + +
SignatureCheck/CodeBeschreibung
0Die Überprüfung des Werts der Signatur konnte erfolgreich durchgeführt werden (entspricht sl:code 0)
1Bei der Überprüfung des Werts der Signatur ist ein Fehler aufgetreten. (entspricht sl:code 1)
2Keine Signatur gefunden oder die Signatur konnte technisch nicht verarbeitet werden
+

 

   <CertificateCheck>
     <Code>1</Code>
@@ -877,11 +896,12 @@ positive Ganzzahl repräsentiert, die auf das beinhaltende dsig:Manife
   </SignatureCheck>
   <CertificateCheck>
     <Code>0</Code>
-  </CertificateCheck>
<FormCheckResult>
<Code>0</Code>
<Name>B-B</Name>
</FormCheckResult>
<ExtendedCertificateCheck>
<Major>
<Code>0</Code>
<Name>VALID</Name>
</Major>
<Minor>
<Code>23</Code>
<Name>SUCCESS</Name>
</Minor>
</ExtendedCertificateCheck> + </CertificateCheck>
<FormCheckResult>
<Code>0</Code>
<Name>B-LTA</Name>
</FormCheckResult> + <FormCheckResult>
<Code>0</Code>
<Name>B-LT</Name>
</FormCheckResult>
<FormCheckResult>
<Code>0</Code>
<Name>B-T</Name>
</FormCheckResult>
<FormCheckResult>
<Code>0</Code>
<Name>B-B</Name>
</FormCheckResult>
<ExtendedCertificateCheck>
<Major>
<Code>0</Code>
<Name>VALID</Name>
</Major>
<Minor>
<Code>23</Code>
<Name>SUCCESS</Name>
</Minor>
</ExtendedCertificateCheck> </VerifyXMLSignatureResponse>
-

Die Elemente SignatureCheck und CertificateCheck enthalten die Resultate der kryptographischen Prüfung der Signatur sowie der Zertifikatsprüfung (siehe Einfaches Beispiel). Die Elemente FormCheckResult enthalten die Ergebnisse zur Formvalidierung und das Element ExtendedCertificateCheck enthalten die Ergebnisse zum erweiterten Zertifikatscheck.

-

Das Element FormCheckResult beinhaltet die Validierungsergebnisse der folgenden erweiterten Signaturformate:

+

Die Elemente SignatureCheck und CertificateCheck enthalten die Resultate der kryptographischen Prüfung der Signatur sowie der Zertifikatsprüfung (siehe Einfaches Beispiel). Die Elemente FormCheckResult enthalten die Ergebnisse zu den einzelnen Formvalidierungen und das Element ExtendedCertificateCheck enthalten die Ergebnisse zum erweiterten Zertifikatscheck.

+

Das Element FormCheckResult kann mehrfach vorkommen und beinhaltet die Validierungsergebnisse der folgenden erweiterten Signaturformate:

-- cgit v1.2.3
Name